Erster Schultag im Schuljahr 2022/2023

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler der Oberschule "Am Körnerplatz",

am 29.08.2022 beginnt das neue Schuljahr. Unser saniertes Schulgebäude auf der Uhlandstraße steht uns wieder zur Verfügung.

Klassenstufe 6 bis 10

Am ersten Schultag findet für die Klassen 6 bis 10 Klassenleiterunterricht statt. Der Unterricht beginnt regulär um 8.00 Uhr, Einlass ist ab 7.45 Uhr am Haupteingang-Nord (Uhlandstrasse 2). An diesem Tag werden alle Schülerinnen und Schüler über die Organisation des Unterrichts informiert und erhalten ihren Stundenplan. Der Unterrichtsbetrieb endet um 12.25 Uhr.

Klassenstufe 5

Unsere Neuankömmlinge werden durch die Klassenlehrer persönlich begrüßt. Tragen Sie bitte Sorge dafür, dass Ihr Kind um 08.45 Uhr am Haupteingang-Nord (Uhlandstrasse 2) erscheint.

Vor Ort werden Ihre Kinder den neuen Klassen zugeteilt. Sie erkunden das Schulgebäude. Die Kinder erhalten den neuen Stundenplan und weitere wichtige Informationen über die Organisation der ersten Schulwoche. In der ersten Schulwoche wird den Schülerinnen und Schülern die Eingewöhnung durch ein spezielles Programm erleichtert. Weitere Informationen zum Ablauf erhalten die Schüler von ihren Klassenlehrern vor Ort.

Mitzubringen sind eine ausreichend große Schultasche mit Verpflegung, Schreibmaterialien, das Hausaufgabenheft und ein Hefter.

Der Schultag endet für die Kinder der neuen Klassen 5 am Montag um 11.35 Uhr und an den Folgetagen der ersten Schulwoche um 12.25 Uhr. Ein Mittagessen kann selbstverständlich durch Sie über unseren Servicepartner „Elli Spirelli“ bestellt werden (https://elli-spirelli.com/).

Wir freuen uns auf unsere neuen Schüler und  wünschen Ihren Kindern einen gelungenen Schulstart.

Die Schulleitung