Einsatz von LernSax

Neue Nutzungsbedingungen von LernSax

Die Georg-Weerth-Oberschule nutzt seit diesem Schuljahr die Lernplattform LernSax. Alle Schülerinnen und Schüler haben einen Zugang zur Plattform sowie eine Einweisung erhalten. Außerdem werden regelmäßig Übungen im Unterricht mit LernSax durchgeführt. Sollten bedingt durch Corona wieder zeitweise Schulschließungen erforderlich sein oder vereinzelte Schüler und Klassen in Quarantäne müssen, erfolgt die Kommunikation und Aufgabenstellung über LernSax.

Für die Kommunikation wurden außerdem Zugänge für die Eltern der Schülerinnen und Schüler eingerichtet.

Durch die Online VHS Sachsen werden Basisschulungen für Eltern in LernSax angeboten. Weitere Informationen und Termine finden Sie hier: https://www.online-vhs-sachsen.de/elternseminar

Sie möchten LernSax auch gern nutzen und haben noch keine Zugangsdaten erhalten? Es gibt Probleme mit Ihren Anmeldedaten? Dann wenden Sie sich gern per E-Mail an: administrator@weerth.lernsax.de

Aktualisierung vom 09.11.2020:

Die Nutzungsbedingen von LernSax wurden angepasst und können unter dem folgenden Link eingesehen werden: https://www.lernsax.de/wws/1491042.php?sid=45766673712119102160490649168708589934784S95564166

Es betrifft folgende wesentliche Änderungen:

• Die Neuregelung zur Einwilligungspflicht (Nbed. 2.3(2)+(3))

• Veränderte Begrifflichkeiten (Dateiablage --> Dateien, Mailservice --> E-Mail) wurden berücksichtigt.

• Lange nicht genutzte LernSax-Zugänge werden automatisch nach 100 bzw. 400 Tagen deaktiviert. (DS 4.7)
  • Die Bearbeitung von Supportanfragen wird um ein Ticket-System erweitert, welches datenbankgestützt die Bearbeitung von Anfragen unterstützt. (DS 7.2)
  • Die Nutzung von „BigBlueButton“ ergänzend zum Konferenztool „EDUDip“ wird ermöglicht (DS 6.2.2)
  • In Konferenzen können externe Teilnehmer eingeladen werden (Nbed. 4.1.10 + 4.3.5 sowie DS 6.2.3)