Schuljahr 2015/2016

300 Kräuter, eine "internationale Insektenherberge", ein Wasserrad und die natürliche Vegetation von Schlangenknöterich über Weidenröschen bis…

Unsere Schüler der Klassen 7 erkunden die Berufswelt...

In den Klassen 5 stellten sich die neuen Streitschlichter Lysann, Jeanna, William und Niklas vor.

Viele Projekte und Angebote konnten von Dienstag bis Donnerstag in unserer Festwoche von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 5 bis 10 genutzt…

Traditionell fand auch dieses Jahr unser Leichtathletiksportfest wieder im Sportforum Chemnitz statt.

Unser traditionelles Talentefest, als Höhepunkt unserer Schulfestwoche, war wieder ein voller Erfolg: Ob Tanzgruppe, ein kleiner Zirkusauftritt,…

Einer schönen Tradition folgend, hat sich auch in diesem Schuljahr die Georg-Weerth-Oberschule an der Bildungsmesse auf dem Campus der TU Chemnitz…

Die Schüler unserer neunten Klasse waren heute in der Stadtbibliothek zu einer Buchlesung von Anna Kuschnarowa. Ein Bericht.

Drei Berichte von Schülern der neunten Klasse, die der Zeitzeuge Günther Rehbein am 28.09.2019 besuchte.