Informationen der Schulleitung vom 30.11.2020

- Maskenpflicht im Unterricht ab der Jahrgangsstufe 7

- Nutzung der Garderoben nur noch für die Jahrgangsstufen 5 und 6 zulässig

Sehr geehrte Eltern, liebe Schüler,

wir informieren Sie darüber, dass ab dem morgigen Dienstag (01.12.2020) die Quarantänemaßnahmen der Klasse 6b und die Heimbeschulung der Jahrgangsstufen 7 und 8 auslaufen. Für die betreffenden Schülerinnen und Schüler findet wieder Präsenzunterricht statt. Bitte beachten Sie dafür den Vertretungsplan im LernSax.

Zudem finden ab dem 01.12.2020 weitere Verschärfungen der Sicherheitsmaßnahmen für Ihre Kinder statt. Die Lernenden ab der Jahrgangsstufe 7 müssen fortan im Unterricht eine Mund-Nasen-Bedeckung tragen und der Zugang zu den Garderoben wird nur noch für die Klassen 5 und 6 möglich sein.

Sämtliche Änderungen und geltenden Regeln können Sie dem Hygieneplan entnehmen, den wir den aktuellen Anforderungen angepasst haben.

Bitte verfolgen Sie die Nachrichten auf dieser Internetseite regelmäßig. Wir müssen der aktuellen Infektionslage angemessen reagieren. Dies kann künftig auch kurzfristige Einschränkungen des Regelschulbetriebs zur Folge haben.

E. Schulze (Oberschulkonrektor)