Präsenzunterricht ab dem 12.04.2021

Alle wichtigen Informationen zum Schulstart nach den Osterferien finden Sie hier.

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

nach den Osterferien findet der Unterricht weiterhin in Kleingruppen statt, um ein sicheres Lernen zu ermöglichen. Der Präsenzunterricht findet im wöchentlichen Wechsel statt.

Präsenzunterricht

12.04. - 16.04.2021  Gruppe A

19.04. - 23.04.2021  Gruppe B

26.04. - 30.04.2021  Gruppe A

Die Schüler der VKA I haben jede Woche von Montag bis Freitag Unterricht.

Die Schulbusse fahren wieder jeden Morgen ab der Uhlandstraße.

07:00 Uhr - Klassen 5/6

07:15 Uhr - Klassen 7/8/VKA I

07:30 Uhr - Klassen 9/10/VKA II

Der Rückweg wird ab der Klasse 7 wie gewohnt selbstständig angetreten. Für die Klassen 5, 6 und VKA I stehen Schulbusse nach der 5., 6. und 7. Unterrichtsstunde bereit.

Die Abfahrtszeiten für die Klassen sind bindend. Ausnahmen für zu spät erscheinende Schüler werden nicht gewährt. Zutritt zum Schulbus erfolgt nur mit Schulbusausweis und medizinischem Mund-Nasen-Schutz.

Auf dem Schulgelände, im Schulgebäude und während des Unterrichts besteht die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (OP-Maske oder FFP2).

Kinder mit Krankheitssymptomen erhalten keinen Zutritt in den Schulbus und in die Schule. Sollten Sie bemerken, dass Ihr Kind sich über Schmerzen und Übelkeit beklagt, lassen Sie es vorsorglich Zuhause.

Es besteht eine Testpflicht für Schülerinnen und Schüler. Die Selbsttests finden zwei Mal pro Woche in der Schule statt. Die regulären Testtage sind Montag und Donnerstag.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie nur Zutritt zum Schulgelände erhalten, wenn Sie einen tagesaktuellen Negativtest vorweisen können. Auch der Schulparkplatz steht nicht zur Verfügung.