Häusliche Lernzeit ab dem 26.04.2021

- Präsenzunterricht für die Abschlussklassen

- häusliche Lernzeit für die Klassen 5 - 9 RS

Sehr geehrte Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

wie Sie bereits aus den Medien erfahren haben, müssen die Schulen in Chemnitz aufgrund des hohen Inzidenzwertes ab dem 26.04.2021 wieder schließen. Die Schüler der Klassen 5 - 9 RS, VKA I und VKA II begeben sich erneut in die häusliche Lernzeit. Alle Fachlehrer versorgen ihre Schüler mit Arbeitsaufträgen über LernSax und kontrollieren auch deren Erledigung. Zusätzlich steht Frau Kluger weiterhin unter der 0371 26746016 wochentags in der Lernzeit für Ihre technischen Anfragen zu LernSax mit Rat und Tat zur Seite.

Bitte beachten Sie, dass Sie gegebenenfalls die Essensversorgung über Elli Spirelli abbestellen.

Die Schüler der Abschlussklassen (10a, 9ab HS, 9PL) haben weiterhin Präsenzunterricht in der Schule. Das bedeutet, dass ab dem 26.04.2021 die A- und B-Gruppen täglich vor Ort beschult werden. Täglich fährt um 07.00 Uhr ein Bus ab der Uhlandstraße. Der aktuell gültige Stundenplan wird per E-Mail über LernSax zur Verfügung gestellt. Auch die Testpflicht zwei Mal pro Woche besteht weiterhin.

Für die Schüler der Klasse 9PL findet wie gewohnt am Montag und Dienstag Unterricht und von Mittwoch bis Freitag der Praxiseinsatz statt. Ab dem 03.05.2021 erfolgt die Prüfungsvorbereitung im PL auf der Ritterstraße.

Sobald der Präsenzunterricht auch für die anderen Klassenstufen wieder möglich sein wird, informieren wir Sie über unsere Homepage.