Schulöffnungen ab dem 21.05.2021

Liebe Schülerinnen und Schüler, sehr geehrte Eltern,

aufgrund der sinkenden Inzidenzzahl in Chemnitz, können die Schulen wieder im Wechselunterricht öffnen. An unserer Schule erfolgt der Präsenzunterricht wie folgt:

ab Dienstag, 25.05.2021:

Gruppen A der Klassen 5 - 9
Gruppe A der Klasse VKA II
VKA I (gesamte Klasse)
Abschlussklassen (9ab HS, 9PL, 10a)

Ab dem 25.05.2021 findet der Unterricht nach dem normalen Stundenplan statt. Die Schulbusse fahren dann wieder jeden Morgen ab der Uhlandstraße.

07:00 Uhr - Klassen 5/6

07:15 Uhr - Klassen 7/8/VKA I

07:30 Uhr - Klassen 9/10/VKA II

Der Rückweg wird ab der Klasse 7 wie gewohnt selbstständig angetreten. Für die Klassen 5, 6 und VKA I stehen Schulbusse nach der 5., 6. und 7. Unterrichtsstunde bereit.

Die Abfahrtszeiten für die Klassen sind bindend. Ausnahmen für zu spät erscheinende Schüler werden nicht gewährt. Zutritt zum Schulbus erfolgt nur mit Schulbusausweis und medizinischem Mund-Nasen-Schutz.

Auf dem Schulgelände, im Schulgebäude und während des Unterrichts besteht die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes (OP-Maske oder FFP2).

Kinder mit Krankheitssymptomen erhalten keinen Zutritt in den Schulbus und in die Schule. Sollten Sie bemerken, dass Ihr Kind sich über Schmerzen und Übelkeit beklagt, lassen Sie es vorsorglich Zuhause.

Es besteht weiterhin eine Testpflicht für Schülerinnen und Schüler. Die Selbsttests finden zwei Mal pro Woche in der Schule statt. Die regulären Testtage sind Montag und Donnerstag.

Bitte haben Sie Verständnis, dass Sie nur Zutritt zum Schulgelände erhalten, wenn Sie einen tagesaktuellen Negativtest vorweisen können. Auch der Schulparkplatz steht nicht zur Verfügung.