Aufgaben für die häusliche Lernzeit

Liebe Schülerinnen und Schüler,

eure Lehrer stellen euch für die Lernzeit zu Hause Aufgaben online zur Verfügung. Wir nutzen dafür das System "Nextcloud". Eine Anmeldung erfolgt mit euren Benutzerdaten der Schule über die Schulhomepage unter dem Menüpunkt "Schulnetzwerk" oder über den Link: https://cloud.sysc-chemnitz.de/nextcloud/login. Bitte prüft die Cloud regelmäßig auf neue Aufgaben. Durch viele Zugriffe auf die Cloud kann es zu Verzögerungen kommen - bitte habt etwas Geduld.

Bei Fragen könnt ihr die Lehrer per E-Mail kontaktieren. Die Kontaktdaten findet ihr ebenfalls in der Cloud. Nutzt dafür das E-Mailsystem der Schule.

Eine genaue Anleitung zur E-Mailnutzung und zur Arbeit mit der Cloud findet ihr in der beigefügten pdf-Datei.

Hinweis

Wir bitten alle Lehrer und Schüler, ihr E-Mail-Konto (https://webmail.sysc-chemnitz.de/horde/login.php) einschließlich Spam-Ordner regelmäßig auf neue Posteingänge zu prüfen.