Schnuppertage für die 4. Klasse

Experimentieren in Physik mit Herrn Tonert, Neele (klasse 10) und Daniel (Klasse 10)

Geschichtsunterricht mit Herrn Herold

Körper in 3D basteln mit Frau Höpfner

Im Februar besuchten uns 4 Klassen aus 2 Chemnitzer Grundschulen. Die Begeisterung über unser neues Schulhaus konnte man den Kindern an den Augen ablesen. Die Teilnahme an ausgewählten Unterrichtsfächern fanden alle super spannend. Sie durften z.B. an Experimenten in Physik teilnehmen, erhielte spannende Einblicke im Fach Geschichte, wo sie unter anderem Hieroglyphen zeichnen durften, bastelten 3D Körper im Fach Mathematik und lernten Lieder im Musikunterricht. Für ihre tolle Mitarbeit erhielten alle Schüler eine Urkunde, sowie etwas Süßes für den Heimweg. Wir freuen uns, einige von euch im neuen Schuljahr begrüßen zu können.