Besuch der Staatskanzlei

Ein Bericht zum Besuch der Staatskanzlei in Dresden.

Am 18.01.23 besuchte der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer unsere Schule (Link). Im Gegenzug wurden wir zu einem Besuch in die Staatskanzlei in Dresden eingeladen. Am 04.05.2023 war es endlich soweit. Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern aller Klassenstufen machten sich mit Frau Tutzky, Frau Straßburger und Frau Hänel mit dem Zug auf den Weg nach Dresden. Bei schönstem Wetter ging es vorbei an der malerischen Altstadtkulisse hinüber in die Neustadt. Das für Dresden relativ junge Gebäude wurde zwischen 1900 und 1904 errichtet. Um mehr Informationen zum historischen Gebäude zu erhalten, folgen Sie bitte diesem Link.

Die Schülerinnen und Schüler wurden durch imposante Treppenhäuser und prächtige Säle geführt. Wir konnten auch in einem dieser Platz nehmen und mit dem Ministerpräsidenten ein paar Worte wechseln. Natürlich durfte auch das obligatorische Gruppenfoto mit Herrn Kretschmer nicht fehlen. Wir freuen uns, dass das Team von Herrn Kretschmer diesen Besuch mit ein paar angenehmen Worten auf Instagram festgehalten hat (Link).

Beitrag des Ministerpräsidenten auf Instagram